Wednesday, October 31, 2012

Lasern in Istanbul - Dr. Leyla Kandur


Lasern in Istanbul - Dr. Leyla Kandur

So, da mir die Berichte der Vergangenheit hier sehr weitergeholfen haben, möchte ich Euch meine Erfahrung auch nicht vorenthalten. 
Meine LASEK liegt nun 10 Tage lang zurück und ich habe alleine aufregende und beeindruckende Tage in Istanbul verbracht. Istanbul ist eine sehr schöne lebbhafte Stadt und ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Ich kann das, was man hier über Frau Dr. Kandur und ihr Team lesen kann nur bestätigen. Alles ist sehr gut organisiert, von der Anreise bis zur Abreise in Istanbul alles perfekt zuverlässig und deutschsprachig. Die kleine Klinik ist sehr familiär, gemütlich und natürlich steril sauber. Am vormittag fanden die gründlichen Voruntersuchungen statt, Fragen mussten keine offen bleiben. Schön war, die kleine Gruppe vom Vortag am vormittag dabei zu haben, die ich mit Fragen löchern konnte. Der Eingriff selbst fand am Nachmittag statt und war zu keiner Zeit schmerzhaft, Angst und Anspannung diesbezüglich hätte ich mir sparen können. Meine große Angst, nach der Lasek nicht richtig sehen zu können war völlig unbegründet. Da ich mich selbst schon im Vorfeld für eine Lasek entschieden hatte, war ich nicht traurig darüber, dass eine Lasik bei mir nicht möglich war.
Zurück im Hotel wurden wir schon von den Vorreitern des Vortags empfangen und wir haben noch nett zusammen gesessen und zu Abend gegessen. Ich habe in dem von der Klinik gebuchten Hotel gewohnt, was den Vorteil hat, dass man direkt Gleichgesinnte kennenlernt und zu keiner Zeit alleine sein muss. Das Hotel ist sehr gemütlich. Die Zimmer sind zwar sehr klein, dafür aber sehr sauber und das ist mir das wichtigste. Das Essen ist lecker, das Personal dort freundlich und zurückhaltend. Das Hotel liegt in einer sicheren Gegend sehr zentral und man ist fußläufig schnell am Taksimplatz und somit in der großen Einkaufsmeile.
Ich habe nach der Lasek keine Schmerzen verspürt. Die Nachuntersuchung ergab, dass alles in Ordnung ist und ich hab den Rest des Tages am Bosporus und in der Einkaufsmeile genossen. Der zweite Tag war etwas beschwerlicher, da fiel es mir etwas schwer die Sonne trotz Sonnenbrille zu ertragen und die Augen offen zu halten; nicht schmerzhaft, aber unangenehm.
Ich freue mich schon darauf Istanbul wieder zu besuchen und mir noch mehr Eindrücke zu verschaffen und das ein oder andere sehen zu können.
Am 6. Tag nach der OP habe ich mir die Linsen entfernt, was eigentlich nach meinem Empfinden gut gelungen ist.
Ich bin nach nicht ganz einer Woche schon wieder Auto gefahren, rechts komme ich auf 100% und links auf 80%.
Weiter möchte ich hier meine Erfahrung nicht ausschmücken beantworte bei Interesse gerne Fragen soweit mir das möglich ist.
Mein Fazit: Ich bin sehr froh, dass ich meinem Gefühl und dem Ergebnis meiner Recherche gefolgt bin, was mich nach Istanbul in dieses Lasik Institut geführt hat. Der Preis sollte keine Rolle spielen, aber das Können und die Erfahrung vor Ort! Und beides war zu 100% vorhanden!

Heiki

www.lasikinfo.org 
www.leylakandur.de
www.leylakandur.net

*Ignore Tags*
leyla kandur
leyla kandur lasik
leyla celikkol 
LASIK
lasik Erfahrungsberichte
augenlasern op Erfahrungsberichte
leyla kandur Erfahrungsberichte
lasik in istanbul Erfahrungsberichte
lasik Türkei
lasik operation
leyla kandur lasik patientenberichte
operation auge

No comments:

Post a Comment